Der Hohlweg Knorzel von der Silbergrub

Am heissesten Tag dieses Jahres gab es ein besonderes Zusammentreffen. Hanna Jüngling eine Schriftstellerin und experimentelle Geigerin belebte die Langzeitsägung zum Sonnenuntergang. Nun steht der Knorzel von der Silbergrub als fröhlicher Empfangsportier vor dem Hohlweg zum Turmberg. Die Musik haben wir allen Kindern der Welt gewidmet. Vielen Dank für die schönen Fotos an Oliver Metzger aus Grötzingen.

Kandel Holzkunstsymposium

In Kandel in der Südpfalz gabe es ein 14 tägiges Holzkunst-Symposium, bei dem wir auf der Finissage eine traditionelle Sägung veranstalteten.

Als besonderes Highlite hat Smaida Platais mit der Traviata den Gig beendet.

Pfinz Nacht

Zur Geisterstunde hat Guntram versucht die alten Geister, in bis zu hundert Jahre alten Fotos von Grötzingen, wieder zu erwecken. Er hat mit einer Glasmalerei, auf den mit den Fotos aufgebrachten Glasbildträgern, den Bildern seinen persönlichen Stempel aufgedrückt.

Es gibt einen kleinen Film davon…

Kulturmeile Grötzingen 2009

Ackerdemie Aussenstelle am Pfinzufer. Guntram hat mit seiner Schülergruppe ein Clondike artiges Wassertransportsystem entwickelt, was er mit ihnen dann am Samstag aufgebaut hatte.

Der umgebaute Bauwagen diente aber auch als öffentlicher Proberaum, in dem Gabriel und ich etwas Musik zum besten gaben. Siehe das Klangbeispiel.

 

hier ein paar Fotos